Allgemeine Geschäftsbedingungen der Veranstaltungsagentur Hermida und Stromann für den Ticketverkauf.
1.Versand und Reklamation
Der Versand der Tickets erfolgt auf Kosten und Gefahr des Ticketerwerbers, es sei denn, es liegt grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz auf Seiten von der Veranstaltungsagentur Hermida & Stromann vor. Die Auswahl des Transportunternehmens erfolgt durch Veranstaltungsagentur Hermida & Stromann. Der Kunde ist verpflichtet, die Tickets nach Zugang auf ihre Richtigkeit im Hinblick auf Anzahl, Preis, Datum, Veranstaltung und Veranstaltungsort zu überprüfen. Eine Reklamation fehlerhafter Tickets hat unverzüglich (innerhalb von zwei Werktagen) nach Eingang der Tickets beim Kunden schriftlich per E-Mail oder auf dem Postweg an die genannten Kontaktadressen zu erfolgen. Maßgeblich für die Wahrung der Reklamationsfrist ist der Poststempel bzw. das Übertragungsprotokoll der E-Mail. Nach Ablauf der Reklamationsfrist bestehen keine Ansprüche auf Rücknahme oder Neubestellung der Tickets. Bestellte Tickets werden grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands auf dem Postweg versandt. Die Versandpauschale beträgt unabhängig der Ticketanzahl 2,00 € (Standardbrief) pro Versendung. Der Versand per E-Mail ist versandkostenfrei.
2.Rückgabe und Erstattung
Rückgabe von Tickets und Erstattung des Eintrittspreises sind ausgeschlossen, außer wenn die Veranstaltung aus von Veranstaltungsagentur Hermida & Stromann zu vertretenden Gründen nicht stattfindet. Die Rückerstattung erfolgt in diesem Fall nur gegen Vorlage des Originaltickets. Bei Verlust wird kein Ersatz geleistet. Auch wenn Veranstaltungsagentur Hermida & Stromann Tickets über Fernkommunikationsmittel im Sinne des §312 c Abs. 2 BGB anbietet, liegt gemäß §312 g Abs.2 Nr.9 BGB kein Fernabsatzvertrag vor. Daher existiert kein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht. Jede Bestellung von Tickets ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch Veranstaltungsagentur Hermida & Stromann bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung des/der bestellten Tickets.